Mittwoch, 11. Januar 2017

Neue Wege (Muster-Mittwoch 209)


Auf dem Weg in ein neues Musterjahr stolpere ich auf der Straße über Muster, die Schnee und Eis in den vergangenen Jahren im Asphalt hinterlassen haben.

Kurz darauf ist die Straße von einer dicken Schneedecke bedeckt, in die Autoreifen ganz neue Muster drucken.

Mir gefällt die Vorstellung, dass das neue Jahr wie eine unberührte Schneedecke vor uns liegt, und wir Muster und Spuren hindrucken können. Das kommende Jahr wird ein musterhaftes, das kann ich schon versprechen, aber viel mehr kann ich noch nicht verraten. Das geheime Projekt lässt mich im Moment viel mustern, aber ich kann davon noch nichts mittwochs zeigen. Für zusätzliche Mittwochsmuster habe ich derzeit kaum Zeit und Energie.
Auf den Mustermittwoch verzichten will ich natürlich auch nicht, das kann ich euch und mir nicht antun. Also habe ich mir überlegt, dass es weiter ein Monatsmotto geben wird, aber nur noch eine Liste im Monat. Ich selber kann nicht jeden Mittwoch ein neues Muster versprechen, aber wer weiß?

Das Januar-Muster ahnt Ihr nun schon: "Straßen und Wege": Findet Muster auf der Straße, mustert mit Pflastersteinen, Stadtplänen und Landkarten, findet neue Musterwege. Zur Inspiration habe ich ein neues Pinterest-Board mit Straßenmustern gefüllt und ich bin mir sicher, ihr findet auf dem Musterweg noch ganz andere Ideen. 

Eigentlich sollte es auch wieder eine Liste mit Vorschaubildern geben, aber das habe ich immer noch nicht hingekriegt. Vielleicht komme ich im Laufe des Jahres wieder dahin zurück, aber so geht es auch. Dafür gibt es ein Titelbild für die Liste:


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Michaela, ich kann mir vorstellen, dass du gerade ziemlich shwer beschäftigt bist für dein Projekt und freue mich schon, irgendwann mehr darüber zu lesen :-)
    Bis dahin finde ich ein Monatsthema eine gute Idee! Gute Energie für alle Projekte und Musterarbeiten!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. liebe michaela, neue wege. neue alte wege. ich nehm hier also deine einladung für meine geringswalderfototour-verlinkung gern an ;o) auch wenn ich es damals nicht nur auf die pflasterung abgesehen hatte. straßen kommen in meinen letzten radius-posts immer mal vor. ob das am winter liegt? ich komme auf grund von kälte nicht großartig aus dem radius meines autos hinaus.

    dir frohes schaffen!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  3. seit ich kürzlich dein pinterest board gesehen hatte, dachte ich mir ja schon so was! ein tolles thema, das mich sehr anspricht! eine monatsliste ist doch ok, susanne macht das ja bei der papierliebe am montag auch so. dann kann man sich ja auch mal zwischendurch verlinken. für dein geheimprojekt wünsche ich dir das allerbeste!! es kann nur toll werden!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann gehen wir doch ganz entspannt und stressfrei ins neue Musterjahr. Und fürs Geheimprojekt alles Gute. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Neues Jahr und neue Wege und wenn es über Nacht schneit, am Morgen neue Farben, neue Töne. Ach wie schön. Und ansonsten, hei, mach langsam, bin natürlich wie wir alle seeehr gespannt auf das neue Projekt - aber entspannt bleiben ist viel besser. Wir haben doch erst Januar...lach. Also alles Gute und viel kreatives Energiefeuerwerk! Herzlichen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. ...bin etwas spät dran - musste meine Pflaster erst "schneefrei" machen ;-))
    Wird ein interessanter Januar!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich, auch aufs Wiedersehen. Und bin ab übernächster Woche beim Mittwochsmustern wieder dabei.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. das klingt ja irre geheimnisvoll - wird es ein Buch?? Freue mich auf jeden Fall auf deinen kreativen Auswurf und werde mal sehen, ob sich hier in der Heide Straßenmuster finden lassen...
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Neues Jahr und neue Wege:)) das hört sich gut an ! Guten Vorsatz zum Mitmussten am Mittwoch habe ich schon gefasste mal sehen ob die Umsetzung klappt;)
    Alles Liebe, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein klasse Thema - neue Wege sind immer gut!
    Dein Inspirations-Board schaue ich mir aber erst nach dem Januar an, um frei für eigene Ideen zu bleiben.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. schön dein thema und habe endlich auch etwas *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails